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Praxismarketing

Die richtige Zielgruppe mit der passenden Strategie erreichen!
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Was ist Praxismarketing?

Unter Praxismarketing versteht sich eine Ausprägung des Online Marketings, das auf den Gesundheitssektor abzielt. Online Marketing ganz allgemein ist eine Disziplin, die es versteht, Kunden mit zielgerichteten Maßnahmen zu gewinnen.

Allem voran findet eine Zielgruppenanalyse statt, die es erlaubt Personenkreise zu identifizieren und zu qualifizieren, damit diese passgenau in der richtigen Sprache und mit den richtigen Medien angesprochen werden können. Eine ausgefeilte Strategie in Kombination mit einem Marketingplan ermöglicht es, Ihre Zielgruppe auf Ihre Leistungen aufmerksam zu machen und sie für sich zu gewinnen.

Mit Hilfe von Social Media Marketing und Content Marketing können Sie das Interesse Ihrer Kunden und Patienten weiter ausbauen und langfristig binden.

Ein gut abgestimmtes Praxismarketing bringt Ihre Praxis auf das nächste Level.

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Sie sind Arzt, Zahnarzt, Heilpraktiker oder Therapeut und haben Ihre eigene Praxis?

Dann sind Sie vor allem eines: Unternehmer!

Und als Unternehmer müssen Sie wirtschaftlich denken, da Ihr Umsatz maßgeblich davon abhängt, wie viele Patienten Sie für sich gewinnen und binden können. Laufende Ausgaben für Inventar und Personal möchten ebenfalls unterhalten werden.

Werfen Sei ein gutes Licht auf Ihre Praxis und zeigen Sie Ihre Stärken und Kernkompetenzen nach Außen, sodass sich Patienten bei Ihnen wohl fühlen und Ihnen vertrauen.

Praxismarketing Ziele

Das oberste Ziel von Praxismarketing ist die Patientengewinnung. Als wirtschaftlich denkender Unternehmer mit eigener Praxis leben Sie wie bereits erwähnt von den generierten Umsätzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Praxismarketing Ziele. Weitere Ziele könnten sein:

  • Fachkräfte- und Personalgewinnung
  • Positionierung als Experte und Spezialist mit Alleinstellungsmerkmal
  • Sicherstellung eines effizienten und optimalen Praxisablaufs
  • Bindung und Betreuung des Patientenstamms
  • Patientenkommunikation
  • Sicherstellung der Zufriedenheit von Patienten

Die Zieldefinition gehört zu den Grundpfeilern einer jeden Praxismarketing-Strategie und wird immer zu Beginn nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestaltet.

Praxismarketing Maßnahmen

Mit einer Vielzahl verschiedener Maßnahmen lässt sich Praxismarketing individuell zu Ihrem Vorteil gestalten. Der Trick liegt in der Kombination verschiedener Aktivitäten, die in sich eine synergistische Hebelwirkung entfalten und damit noch effektiver wirken. Folgende Maßnahmen haben sich besonders bewährt:

  • Social Media Marketing
  • Content Marketing und Blogging
  • Suchmaschinenwerbung (Google Ads)
  • Social Ads (z.B. Facebook, Instagram, etc.)
  • E-Mail und Newslettermarketing
  • Landing Pages
  • Onpage- und Offpage-Suchmaschinenoptimierung
  • und weitere

Die Möglichkeiten sind in sich vielfältig und sollten immer individuell betrachtet werden. Wir helfen Ihnen die richtige Strategie mit den richtigen Maßnahmen aufzustellen, sodass Sie davon profitieren. 

Praxis­marketing Nutzen und Vorteile

N

Sichtbarkeit erweitern

N

Reichweite erhöhen

N

Bekanntheit steigern

N

Image und Marke aufbauen

N

Image stärken

N

Patienten gewinnen

N

Patienten informieren

N

Patienten binden

N

Umsatz maximieren

Wir erstellen Ihnen eine zielgerichtete Praxismarketing-Strategie, die auf Ihre Ziele und Anforderungen abgestimmt ist.

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Was unsere Kunden sagen

„Wir stellten schon nach wenigen Monaten fest, dass wir einen deutlich höheren Zulauf hatten. Viele Besucher sprachen uns positiv auf unsere Webseite an.

Vielen Dank nochmal an das Team von Kurakado“

„Unser Marketingplan wurde von Kurakado nach unseren Wünschen und Vorstellungen ausgearbeitet. Es ist erstaunlich wie spürbar die Resultate nach einem Jahr waren. Wir sind froh uns dafür entschlossen zu haben und würden Kurakado jederzeit weiterempfehlen“

Legen Sie los!

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